Innovation zum Anfassen: SPÄH auf der Rapid.Tech 3D
Wiedersehensfreude, neue Kontakte und spannende Gespräche - so prägte der erste Messeauftritt die SPÄH Unternehmensgruppe auf der Rapid.Tech 3D in Erfurt.
Diese internationale Messe ist eine wichtige Kommunikationsplattform für die Additive Fertigung (AF). Das war für die jüngste SPÄH Business Unit AF ein ausschlaggebender Grund, um an dieser Veranstaltung als Aussteller teilzunehmen. Somit konnte sich die Start-up Business Unit als innovativer Dienstleister in der Branche zeigen.
SPÄH überzeugte nicht nur durch einen modernen Stand mit nachhaltigen Präsentationsmöbeln aus 100% recycelten PET-Flaschen der Business Unit SPÄH designed acoustic, sondern auch durch seine Fachkompetenz in dieser Verfahrenstechnik. „Durch unsere Multi Jet Fusion Technologie haben wir die Möglichkeit, äußerst hochwertige Prototypen, Funktionsteile und Serienfertigungen schnell und wirtschaftlich zu drucken. Diese Technologie, in Kombination mit ausgewählten Materialien, ist prädestiniert für individuelle high-end-Bauteile.“, so Ralf Fischer. „Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden ist, dass wir zertifizierte Prozesse haben und somit Prozess-Stabilität sowie eine sehr gute Produktqualität bieten können. Genau das schafft Vertrauen.“, fügt Bernd Rath hinzu.
Bild: Rapid.Tech 3D: Bernd Rath, Carmen Schuler, Denise Madlener, Ralf Fischer (v.l.n.r.)